Unser Team

Ingrid Dick

Seit 2009 arbeite ich als Erzieherin und Leitung in der Kobi-Kinderkrippe. Der enge, persönliche Kontakt zu den Eltern und eine individuelle und liebevolle Beziehung zu den Kindern schaffen eine sehr familiäre und vertrauensvolle Atmosphäre, in der sich alle wohlfühlen dürfen. Zusammen mit meinen langjährigen Kolleginnen und den Kindern entdecken wir jeden Tag aufs Neue die großen und kleinen Freuden des Lebens. 

Anna Karsch

Ich bin mit der Kobi-Kinderkrippe seit ihrer Gründung 2009 verbunden. Hier arbeite ich mit Menschen zusammen, die jedem Kind "Flügel verleihen" wollen. Am meisten schätze ich, dass unsere Krippe nicht nur optisch einem Zuhause ähnelt, sondern dass auch die zwischenmenschlichen Begegnungen von familiärer Atmosphäre, Herzlichkeit und positiver Energie geprägt sind. Mich fasziniert es zu beobachten und daran teilzuhaben, wie die Kinder sich in einer fördernden, vertrauten Umgebung positiv entwickeln. In meiner Arbeit gebe ich das, was mir als Mensch und Erzieherin am wertvollsten ist, weiter. Ich möchte jedem Kind das Gefühl geben einzigartig und besonders zu sein.

 

Sandra Eibl

Im Rahmen meiner Ausbildung und der begleitenden Praxiserfahrung begann ich bereits im Jahr 2014 in der Kobi-Kinderkrippe zu arbeiten und erste Erfahrungen zu sammeln. Im Sommer 2018 habe ich erfolgreich den Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin gemacht und bin seitdem ein fester Bestandteil des Teams. 

Vom ersten Tag an hat mich die Harmonie und Wertschätzung, die unter allen Krippenmitgliedern herrscht, beeindruckt. An meiner Arbeit hier schätze ich besonders, dass das Kind mit all seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten gesehen und ernstgenommen wird. Ich darf mich mit meiner Persönlichkeit, meinen Wünschen und Stärken einbringen und profitiere von den Begegnungen und Erlebnissen hier. Das erfüllt und bereichert mich jeden Tag aufs Neue.

Zusätzlich unterstützen uns aktuell:

Madlin Melzel (Kinderpflegerin, Teilzeitkraft)
Annett Wonneberger (hauswirtschaftliche Mitarbeiterin)
Ludmilla Beck (Reinigungskraft)
Susanne Kentner-Hofmann (ehrenamtliche Mitarbeiterin)
Astrid Reuther (ehrenamtliche Mitarbeiterin)

Praktikumsplatz gesucht?

Sie sind in der Ausbildung zur Kinderpflegerin / Erzieherin und suchen einen Praktikumsplatz? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter kinderkrippe@zentrum-koberger.de oder telefonisch unter 0911/3677797.